, , ,

Trüffel trifft Likör 43

Rezept drucken
Trüffel trifft Likör 43
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 210 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 210 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. 200g Weiße Schokolade, 2 EL Sahne und 10g Kokosfett in eine Schüssel geben und im Wasserbad schmelzen und kurz abkühlen lassen.
  2. Dann 40ml Likör 43 dazu geben und durch kurzes rühren alles zu einer einheitlichen Masse verarbeiten.
  3. Die relativ flüssige Masse auf einen flachen Teller geben und für ca. 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Zur weiteren Verarbeitung sollte die Masse so fest sein, dass sie sich gut formen lässt und nicht gleich in der Hand zerläuft.
  4. Aus der festen Masse kleine Teile mit einem Teelöffel abstechen und zu kleinen Kugeln rollen. Die Kugeln auf einen Teller mit Backpapier setzten und noch mal in den Kühlschrank stellen für ca. 30 Minuten.
  5. Nun kann man sie nach belieben verzieren. Ich habe sie in Schokoraspeln gewälzt, weil der herbe Geschmack gut zu den süßen Kugeln passt. Man kann sie aber auch mit geschmolzenen Schokolade überziehen.
Rezept Hinweise

Quelle: kuschelfell-testet.blogspot.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.